Untersuchung, wie gewichtsreduzierend sich das Spielen/Trainieren mit der Nintendo Wii Fit bei Studenten auswirkt. Ziel der Intervention war die Implementierung einer gewichtsreduzierenden sportlichen Routine im Alltag der Teilnehmer.
Primäre Endpunkte der Studie waren der Body Mass Index (BMI) und das Gewicht.
Als sekundäre Endpunkte wurden die Motivation und das Aktivitätslevel ermittelt.
Erklärungen der EBP-Fachbegriffe finden Sie im Glossar.
Keyword 1: junge Erwachsene
Keyword 2: Gesunde
Keyword 3: Wii Fit /Wii Fit Plus / Wii Fit U
Weitere: andere Intervention, Ausdauertraining, Body Mass Index, computergestützte Intervention, Computerspiele, ergotherapeutische Interventionen, Ergotherapie, Erwachsene, Fallstudie, Gesunde, Gesundheitsförderung und Prävention, Gewichtsreduktion, interdisziplinär, junge Erwachsene, keine Intervention, Konditionstraining, Kontextfaktoren, körperliches Training, multidisziplinär, neue Technologien, personbezogene Faktoren (ICF), Prävention, Primärprävention, randomisierte kontrollierte Studie, Spielekonsole, Übergewicht/Adipositas, Videospiel, Wii Fit /Wii Fit Plus / Wii Fit U