Wie wirken sich die Anwendung eines Trainings mittels virtueller Realität (VR-Training) und eines Laufbandtrainings auf die Balance und die Gehfähigkeit von Menschen aus, die einen Schlaganfall erlitten haben??
Für die Balance wurde die Gewichtsverlagerung links/rechts sowie anterior/posterior beurteilt. Für das Gehen wurden die Standbeinphase, die Schwungbeinphase sowie die Schrittfrequenz beurteilt.
Erklärungen der EBP-Fachbegriffe finden Sie im Glossar.
Keyword 1: Schlaganfall
Keyword 2: Schlaganfall, chronisches Stadium
Keyword 3: Virtuelle Realität (VR)
Weitere: ältere/alte/(hoch-)betagte Menschen, Balance/Gleichgewicht, Balance-/Gleichgewichtstraining, Erwachsene, Gangschule / Gehtraining, Gehen, Gehen / Gang, Krafttraining, Laufbandtraining, mechanisch unterstütztes Gehtraining, Pedoscan, randomisierte kontrollierte Studie, Schlaganfall, Schlaganfall, chronisches Stadium, SmartStep, Virtuelle Realität (VR), Yoga