Forschungsfrage: Wie beeinflussen computergestützte kognitive Rehabilitation und Training mittels Virtueller Realität (VR) bei Menschen mit Schlaganfall im akuten Stadium und kognitiven Einschränkungen die Erholung kognitiver Funktionen?
Erklärungen der EBP-Fachbegriffe finden Sie im Glossar.
Keyword 1: Schlaganfall
Keyword 2: Kognition
Keyword 3: Virtuelle Realität (VR)
Weitere: Aktivitäten des täglichen Lebens (ADL/ATL), Aktivitäten (ICF), Aktivitäten und Teilhabe (ICF), ältere/alte/(hoch-)betagte Menschen, andere Intervention, computergestütztes kognitives Training, ergotherapeutische Interventionen, Ergotherapie, Erwachsene, erworbene Hirnschädigung, exekutive Funktionsfähigkeit, Exekutivfunktionen, Hirnblutung, Hirninfarkt, Hirnschädigung/-verletzung, Kognition, kognitive Beeinträchtigungen/Schädigungen, kognitive Fertigkeiten, kognitive Funktion, kognitive Funktionen, kognitive Funktionsfähigkeit, kognitive Rehabilitation, kognitives Training, Körperfunktionen und -strukturen (ICF), Mini Mental State Examination (MMSE) / Mini Mental Status Test (MMST), modifizierter Barthel-Index (MBI), Motricity Index, Muskelkraft, Neurologie, neurologische Erkrankung, neurologische Rehabilitation, Neurologischer Neglect, persönliche Aktivitäten des täglichen Lebens (PADL), randomisierte kontrollierte Studie, Rehabilitation, Schlaganfall, Schlaganfall, akutes Stadium, Schlaganfallrehabilitation, stationär, Trail Making Test, Turm von London/Tower of London (TL), Virtuelle Realität (VR), Zahlenspanne