2011  |  RCT/CCT  |  EBP-ID: 21322

Effektivität von virtueller Realität durch Wii-Gaming-Technologie bei Kindern mit Down-Syndrom

Wuang YP, Chiang CS, Su CY. Effectiveness of virtual reality using Wii gaming technology in children with Down-Syndrome. Research in Developmental Disabilities 2011; 32(1): 312-21.

Ziele der Arbeit

Vergleichende Untersuchung der Effekte einer ergotherapeutischen Standardbehandlung mit virtueller Realität durch die Wii-Spiele-Technologie bei Kindern mit Down-Syndrom.

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Hinweis zu den Fachbegriffen

Erklärungen der EBP-Fachbegriffe finden Sie im Glossar.

Filter

Diagnose(n)/Symptomatik

Sonstige
  • Angeborene Fehlbildungen, Chromosomenanomalien, Körper- und Mehrfachbehinderung

Altersgruppe(n)

  • Kinder und Jugendliche

Zielgruppe(n)

  • Patient:innen/Klient:innen

Interventionen

Spezifische Aktivitäten (Training von Betätigungsfertigkeiten, Restitution)
  • (Senso-)Motorisches Training und Therapie, Motorische Rehabilitation
  • Wahrnehmungs-/Sensibilitätstraining (z.B. SI, Basale Stimulation, Affolter, Perfetti, Achtsamkeit)

Berufsgruppe(n)

  • Ergotherapie beteiligt